27. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
26.06.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
NEWSAKTUELL


+++ Aus für Private Hanseuniversität Rostock +++
01.04.2009
Die private Hanseuniversität, Rostock stellt den Betrieb ein. Das hätte Peter L. Petersen, ehemaliger Vorstand der Hanseuniversität Rostock wohl nicht gedacht. Hieß es noch in einem Artikel der „Rostocker Neuen Nachrichten“ am 26.10.2003, dass er 10 Jahre an dem Konzept gearbeitet habe.
Bis Ende 2005 wurden rund 400 Studenten immatrikulierte Studenten prognostiziert. Jetzt im März 2009 erhalten die Aktionäre den lapidaren Hinweis: „Die private Hanseuniversität hat im Oktober letzten Jahres keine Studenten immatrikuliert. Hintergrund waren die hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Studentenzahlen, mit den der erforderliche wirtschaftlich tragfähige Studienbetrieb nicht zu erreichen gewesen ist“.
Weiter heißt es: „Bis Anfang 2009 haben wir zusammen mit dem Aufsichtsrat intensive Bemühungen unternommen, einen Investor als Käufer der Aktienanteile des Hauptaktionärs EDUCATIONTREND AG zu finden. Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Gespräche mit Investoren trotz intensiver Bemühungen erfolglos verliefen., so dass der Hauptversammlungsbeschluss vom 11.12.08 umgesetzt werden musste. Die Gesellschaft wird demnach auf den Unternehmensmantel zurückgefahren und die Private Hanseuniversität stellt zum 31.03.2009 den Betrieb als private Universität ein“. Und das ganze kann man noch nicht einmal auf die Finanzkrise schieben... Schade


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.