43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
NEWSAKTUELL


+++ Wechsel im Vorstand der Bonnfinanz AG +++
13.01.2010
Bonn, 4. Januar 2010 - Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Bonnfinanz AG wurde das Vorstandsgremium zur Stärkung der Wachstumsstrategie auf drei Ressorts erweitert. Gleichzeitig scheidet Winfried Wiendl (59), bis dato zuständig für strategische Unternehmensexpansion aus. Er beendet auf eigenen Wunsch seine Vorstandstätigkeit zum 31.12.2009. Die Bonnfinanz ist Winfried Wiendl zu besonderem Dank verpflichtet.

Andreas Blau (43), der seit mehr als 12 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen des Innen- und Außendienstes tätig war, wurde zum 1. Januar 2010 zum Vorstand Vertrieb der Bonnfinanz AG ernannt. Gleichzeitig wurde Thomas Hücker (44) in den Vorstand der Bonnfinanz AG berufen. Hücker verantwortet ab dem 1. Januar 2010 das Ressort Finanzen und IT. Beide Bereiche wurden bisher direkt vom Vorstandsvorsitzenden Michael Rentmeister (44) geleitet.

Der Diplomkaufmann Andreas Blau war zuletzt als Vertriebsdirektor bei Bonnfinanz für die Regionen NRW, Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland zuständig. In seiner neuen Funktion ist er für die Umsatz- und Organisationsentwicklung des Vertriebs verantwortlich, zu dem 1150 Beraterinnen und Berater zählen.

Thomas Hücker, ebenfalls Diplomkaufmann, der 2008 als Kaufmännischer Leiter bei Bonnfinanz begann, wird im Ressort Finanzen und IT zusätzlich den Bereich Personal verantworten.

Durch die Neuorganisation des Vorstandsgremiums unter Leitung des Vorstandsvorsitzenden Michael Rentmeister ist die erfolgreiche Erneuerung des Unternehmens abgeschlossen.

Mit Gründung im Jahr 1970 ist Bonnfinanz der älteste Allfinanzvertrieb Deutschlands. Seit jeher bietet das Unternehmen Zielorientierte und Existenz sichernde Allfinanzberatung für alle. Seit 2002 ist Bonnfinanz eine Tochter der Zurich Financial Services Group (Zurich), ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60.000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.