51. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
17.12.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
NEWSAKTUELL


+++ "Fit wie unsere Hockeystars!“ +++
12.05.2010
Die Deutsche Krankenversicherung und der DHB setzen sich gemeinsam für die Gesundheit von Kindern ein. Durch gezielte Stabilisationsgymnastik sollen sie ihre Rumpf- und Rückenmuskulatur stärken.

Zielgruppe der aktuellen Kampagne „Fit wie unsere Hockeystars“ sind Schulen und Hockey-Vereine. Diese können sich um die Durchführung eines Stabilitätstages für Kinder bei sich in der Sporthalle bewerben. Insgesamt werden 30 Termine bundesweit angeboten.

Im Rahmen der Kampagne werden Broschüren, Poster und ein Kampagnen-Spot mit Top-Spielern der Hockey-Nationalmannschaften bei Stabilitätsübungen und Hockey-Szenen gezeigt. Bei Hockey-Veranstaltungen, wie etwa der ABN AMRO Champions Trophy der Herren vom 31. Juli bis 8. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach und auf der Verbands-Website www.hockey.de steht das Anschauungsmaterial kostenlos zur Verfügung.

Die Stabilitätstage, die von der medizinischen Abteilung des DHB entwickelt worden sind, vermitteln spielerisch spezielle Übungen zur Stärkung der Oberkörpermuskulatur.
Mitarbeiter der medizinischen Abteilung werden die Stabilitätstage fachgerecht umsetzen und begleiten. Dr. Dietmar Alf, Verbandsarzt des Deutschen Hockey-Bundes, bringt es auf den Punkt: „Stabi-Training ist deshalb besonders wichtig, weil es den Spielern viele Verletzungen und den Ärzten viel Arbeit erspart.“

Im Internet können Interessenten vom 28.04.2010 an unter www.hockey.de alle Informationen zu dieser Kampagne nachlesen.


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.