43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
NEWSAKTUELL


+++ Vorstandsänderungen bei ERGO und DKV +++
25.08.2010
Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG hat in seiner Sitzung am 6. August 2010 Dr. Clemens Muth zum 1. Oktober 2010 in den Vorstand der Gesellschaft bestellt. Muth wird zum 1. Januar 2011 das Ressort Gesundheit und somit den Vorstandsvorsitz der DKV Deutsche Krankenversicherung AG von Günter Dibbern übernehmen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Muths Nachfolger im Vorstand der ERGO Direkt Versicherungen wird Ralf Hartmann.

Muth (39) ist seit 2007 bei der ERGO Versicherungsgruppe. Der promovierte Volkswirt leitete zunächst die Konzernentwicklung, bevor er 2009 das Vertriebsressort der ERGO Direkt Versicherungen übernahm. Vor seiner Zeit bei ERGO war Muth in leitender Position für Munich Re tätig; zuvor war er Analyst bei der HypoVereinsbank.

Dibbern ist seit 1975 für die DKV tätig. Anfang 1990 wurde er in den Vorstand berufen, dessen Vorsitz er seit 2004 inne hat. Ebenfalls seit 2004 gehört er dem Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe an. Er vollendet im September sein 64. Lebensjahr und wird zum Jahresende 2010 in Ruhestand gehen.

Hartmann (45) arbeitet seit 1994 für die ERGO Direkt Versicherungen. Der Versicherungskaufmann durchlief mehrere Leitungspositionen im Vertriebs- und Marketingbereich. Zurzeit leitet er als Vertriebsdirektor das Geschäft mit Kooperationspartnern.


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.