34. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
17.08.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
NEWSAKTUELL


+++ HUK- Ausbau der Kooperation +++
13.03.2013
Die beiden Krankenversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, die HUK-COBURG Krankenversicherung AG und die Pax-Familienfürsorge Krankenversicherung AG, haben ihre Kooperation mit Leistungserbringern im Gesundheitswesen im Jahr 2012 weiter ausgebaut. Damit wollen sie der Kostenspirale im Gesundheitswesen entgegenwirken.

Im Bereich der Versorgung mit Hörgeräten wurde ein Kooperationsvertrag mit der Firma Amplifon, einem Filialisten der Hörgeräte-Akustik mit mehr als 200 Fachgeschäften in 14 Bundesländern, geschlossen. Als weitere Partner im Bereich Hörgeräte wurden die Firmen Hörgeräte Langer - mit über 30 Standorten in Bayern und Baden-Württemberg - und Hess Hören Hörgeräte GmbH aus Kassel gewonnen.

Im Arzneimittelbereich wurde mit der APOGEPHA Arzneimittel GmbH eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Das Dresdner Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung urologischer Arzneimittel spezialisiert.

Außerdem wurde mit dem zahnärztlichen Praxisverbund „ Dr. Z“, zu dem inzwischen 12 Zahnarztpraxen in größeren deutschen Städten gehören, ein Kooperationsvertrag geschlossen, der unter anderem auch eine Reduzierung der finanziellen Belastungen der Versicherten vorsieht.

Durch die Dentallabore Swiss Blend Dental Deutschland GmbH aus Kempen und tk-dental aus Pocking konnte das Angebot für Zahnersatz zusätzlich erweitert werden.

Zudem wurde ein Kooperationsvertrag mit RealKFO Deutschland GmbH aus Wehrheim geschlossen. Dieses Labor bietet ausschließlich zahntechnische Leistungen für kieferorthopädische Behandlungen an.

Als neuer Partner konnte auch die VRNZ Service GmbH aus Erlangen gewonnen werden. Hierbei handelt es sich um einen Verbund von radiologischen, radioonkologischen und nuklearmedizinischen Zentren, zu dem Praxen in über ganz Bayern verteilten Standorten gehören.

Die medizinischen Versorgungszentren Isar MVZ in München, das Gefäßzentrum Rheinkreis Neuss, mit Zweigstelle im Kreis Viersen (Kempen), sowie für LASIK-Operationen das Augencentrum Köln ergänzen das Angebot für die ambulante Versorgung. Quelle: MT/ HUK

www.fss-online.de/index_pkv.asp?


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.