43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
18.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
NEWSAKTUELL


+++ Riesterrente: Zulagenantrag bis Jahresende stellen +++
29.11.2006

Bis zum 31. Dezember 2006 müssen Riestersparer ihren Antrag auf staatliche Zulagen für das vorvergangene Jahr 2004 stellen. Spätestens an diesem Termin muss der Zulagenantrag vorliegen, damit die Förderung gutgeschrieben werden kann. Als Riestersparer hat man zwei Jahre Zeit, um sich die staatlichen Zulagen zu sichern, darauf weist jetzt die Deutsche Rentenversicherung hin.

In der Regel hat der Kunde seinen Riesteranbieter bereits bei Vertragsschluss beauftragt, die staatliche Zulage automatisch jährlich für ihn zu beantragen. Manche ältere Verträge sind aber noch nicht auf den Dauerantrag umgestellt, denn in den ersten zwei Riesterjahren gab es diese Option noch nicht.

Auch Veränderungen der Kinderzahl, des Familienstands und des beruflichen Status sollten dem Versicherer umgehend mitgeteilt werden, damit er die Zulagen korrekt und in voller Höhe geltend machen kann. Den Antrag richtet man als Riestersparer direkt an die Versicherung oder das Kreditinstitut, bei dem der Vertrag besteht.
Dort wird er erfasst und an die staatliche Zulagenstelle weitergeleitet.

Vater Staat fördert die Riesterrente zur Zeit mit einer jährlichen Grundzulage von 114 Euro. Pro Kind gibt es 138 Euro zusätzlich. Ab 2008 werden die Zulagen noch einmal erhöht: Die Grundzulage steigt dann auf 154 Euro und die Zulage pro Kind auf 185 Euro. Mehr als 1,1 Milliarden Euro Riesterzulagen wurden den Verträgen der Versicherten seit Beginn der Förderung im Jahr 2003 bereits gutgeschrieben.
www.riesterrenten-forum.de


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.