43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


Versicherungsmakler wählen Condor Versicherungsgruppe
06.06.2007

In der aktuellen Maklerumfrage des Instituts der Versicherungsmakler e.V. belegt die Condor Versicherungsgruppe in der Gesamtwertung den ersten Platz mit einer Note von 1,83. Damit bestätigt der Hamburger Versicherer wieder einmal seine Unternehmens- und Produktqualität am hart umkämpften Kfz-Markt vor den Mitbewerbern. An der Umfrage nahmen 413 Makler mit auswertbaren Ergebnissen teil. Sie bewerteten die aus ihrer Sicht 14 bedeutendsten Unternehmen nach dem Schulnotensystem (1 bis 6).

„Wir sind sehr glücklich über das tolle Ergebnis der Umfrage und fühlen uns auf unserem Weg bestätigt“, sagt Gunnar Rutz, Kfz-Abteilungsleiter der Condor Versicherungsgruppe und ergänzt: „Die höchste Zufriedenheit über alle Einzelkriterien zu erreichen, ist für uns eine unglaubliche Auszeichnung von unseren Partnern“. Besonders stolz ist die Condor Versicherung auch darauf, das bereits positive Ergebnis der letzten Umfrage aus dem Jahr 2001 von der Note 2,09 auf 1,83 verbessert zu haben und damit die Spitzenposition zu übernehmen. „Wir ruhen uns nicht aus, sondern versuchen stets, uns und unsere Produkte im Sinne der Kunden und Vermittler weiter zu entwickeln und zu verbessern“, so Rutz weiter. Dabei bietet das Unternehmen auch Leistungen mit Alleinstellungsmerkmalen, die es so am Markt noch nicht gibt, wie beispielsweise aktuell mit dem Einschluss von mobilen Navigationsgeräten in die Kaskoversicherung.

Immer auf dem Treppchen: Viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze für Condor
Dieses Engagement spiegelt sich auch gleich im ersten Einzelbewertungspunkt, der Produktqualität, wider: Mit einer fast sehr guten Note von 1,63 übernimmt Condor die Spitze. Dies gelang in drei weiteren Teilen der Umfrage: in der Courtageabrechnung, der Servicequalität dem Kunden gegenüber und der Servicequalität dem Makler gegenüber. Im letzten Punkt erreichte die Condor Versicherung sogar die beste Unternehmensbewertung der Umfrage (1,54) überhaupt. Dass ein vergleichsweise kleiner Versicherer wie Condor es schafft, einen besseren Service abzuliefern als die „Großen“, schreibt das Institut der Versicherungsmakler e.V. anerkennend unter anderem der Bodenständigkeit des Unternehmens und seiner Nähe zum Markt zu. Diese sei den Großen der Branche doch etwas abhanden gekommen.
In der „Policierung“ und „Schadenbearbeitung/Regulierungspraxis“ erreichte die Condor Versicherung jeweils die zweitbeste Bewertung der 14 Unternehmen. Bronze sicherten sich die Hamburger in den Bereichen „Courtagezusage“, „Software“ und „Maklerportale im Internet“. Das Unternehmen kann sich damit auch mit seinen IT-Lösungen von der Vielzahl der Marktriesen abheben.

Optimale Betreuung durch partnerschaftliches Miteinander
Wie wichtig so eine Bewertung direkt von den Geschäftspartnern ist, zeigt die stetig wachsende Bedeutung der Versicherungsmakler am Gesamtmarkt. Schätzungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. gehen von einer Verdoppelung des Marktanteils von vermittelten Verträgen allein in den 1990er Jahren aus – wobei die Bedeutung der Privatkunden erkennbar steigt. Ein Grund für diese Entwicklung ist der zunehmende Wunsch der Verbraucher nach unabhängiger und kompetenter Beratung. Doch die Makler können nur so gut sein, wie die Unternehmen und Produktanbieter, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen. „Nur bei einem partnerschaftlichen Miteinander von Maklern und Versicherungsunternehmen kann eine optimale Betreuung für den Kunden herauskommen, die auf die ganz individuelle Situation des Kunden eingeht und so den perfekt passenden Versicherungsschutz aus dem Gewirr der breiten Angebotspalette des Marktes herausfiltert“, sagt Gunnar Rutz. Die Condor Versicherung ist zuversichtlich, dass durch dieses hervorragende Ergebnis in Zukunft noch mehr Vermittler auf das Unternehmen und seine Produkte aufmerksam werden und die Hamburger ihre Bedeutung am Markt weiter steigern werden.
www.condor-versicherungsgruppe.de


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.