26. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.06.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


Online-Auftritt der DA Direkt gehört zu den Besten der Branche
20.06.2007

2. Platz für die DA Direkt bei der Studie „Versicherungen Online 2007“.
Der Online-Auftritt der DA Direkt Versicherung gehört zu den besten der deutschen Versicherungsbranche. In der Studie „Versicherungen Online 2007“, durchgeführt von der Alternus GmbH, erreicht der Direktversicherer den zweiten Platz von 74 untersuchten Internetauftritten. Ausschlaggebend für die Bewertung waren Umfang, Qualität und Nutzerfreundlichkeit der Informationen, zu denen Elemente wie eine individuelle Bedarfsanalyse, Produktvorstellungen, Beitragsrechner und Internet-Vertrags¬abschluss zählen. Die Sicht der Privatkunden war dabei entscheidend. „Gerade als Direktversicherer, bei dem der erste Kontakt oft über das Internet stattfindet, freuen wir uns sehr über diese hervorragende Bewertung unseres Web-Angebots und sehen uns in unserem Kurs bestätigt“, so Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt. Dass Qualität und Kundenzufriedenheit sich auszahlen, zeigt sich am wachsenden Kundenstamm: Der Marktführer unter den Kfz-Direktversicherungen kann in diesem Jahr auf mittlerweile 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die DA Direkt bietet ihren Kunden neben Kfz-Versicherungen auch Rechtschutz-, Haftpflicht-, Unfall- und Hausrat¬versicherungen an.

Internet-Auftritt als Qualitätskriterium

Bereits 2006 hat die DA Direkt für ihre guten Leistungen und hohe Kundenorientierung das TÜV-Siegel „Service Tested“ mit der Note 1,95 erhalten. Der TÜV Saarland hatte in einer unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfrage 2.000 DA Direkt- Versicherungs¬kunden befragt. Die Benutzerfreundlichkeit der Webseite wurde hier ebenfalls hervor¬gehoben: 61 Prozent der Befragten zeigten sich besonders zufrieden mit dem Online-Service. Auch bei einem Vergleich der Zeitung „Euro am Sonntag“ erreichte das Internet-Angebot der DA Direkt einen sehr guten dritten Platz.

Internet bietet Wachstumspotenzial

Laut Statistischem Bundesamt nutzen mittlerweile knapp 65 Prozent der Deutschen regelmäßig das Internet, mit weiterhin steigender Tendenz. Insbesondere im Hinblick auf die steigende Zahl der Online-Nutzer sei die Platzierung daher erfreulich, so Wulff weiter. Bereits in den vergangenen Jahren konnte die DA Direkt Versicherung gute Zuwächse bei den Online-Vertragsabschlüssen verbuchen.

Die DA Direkt Versicherung
Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2006) von 298 Millionen Euro und mehr als 750.000 Kunden mit 1,7 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt Marktführer unter den deutschen Kfz-Direktversicherungen.
www.da-direkt.de


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.