34. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
17.08.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


Janitos baut Markterfolg in 2006 weiter aus
11.07.2007

Im Geschäftsjahr 2006 konnte die Janitos Versicherung AG ihr hervorragendes Geschäftsergebnis aus dem letzten Jahr nochmals verbessern. Der Heidelberger Maklerversicherer erwirtschaftete 2006 einen Ertrag von 2,25 Millionen Euro nach Steuern und steigerte dadurch das Vorjahresergebnis um rund 17 %. Die Reserven wurden weiter gestärkt.

Die verdienten Bruttobeiträge stiegen gegenüber 2005 um 19,2 %. In allen betriebenen Sparten war ein Wachstum zu verzeichnen, das sich auf die erfreuliche Neugeschäftsentwicklung zurückführen lässt. Die Anzahl der verwalteten Verträge erhöhte sich um rund 11 % von 497 Tausend auf 550 Tausend Stück.

Die kombinierte Schaden-Kosten-Quote verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr von 90,0 % auf 88,9 % und erreichte damit einen im Marktvergleich außerordentlich guten Wert.

Die Anzahl der angebundenen Vermittler wurde auf über 5.000 gesteigert. Ein wichtiger Weg zum Erfolg ist dabei die konsequente strategische Ausrichtung. „Wir sind kein reiner Produktanbieter, sondern setzen auf ein abgerundetes Paket aus qualitativ hochwertigen Versicherungsprodukten, durchdachten Prozessen und überzeugenden Serviceleistungen“, so Manfred Bauer, Vorstandsvorsitzender von Janitos.

Dies wird durch unabhängige Qualitätsbeurteilungen bestätigt. Bei ihrer ersten Qualitätsbeurteilung 2006 durch die Rating-Agentur Assekurata erzielte die Janitos Versicherung AG ein überzeugendes A+ („sehr gut“). Der Maklerservice wurde durch die ServiceRating GmbH ebenfalls mit „sehr gut“ bewertet. Weiterhin konnten beim FinanzTest hervorragende Platzierungen bei der Privathaftpflichtversicherung und der Kfz-Versicherung erzielt werden.

Während der Markt für 2007 mit sinkenden Beitragseinnahmen in der Schaden- und Unfallversicherung rechnet, geht Janitos gegen den Trend weiterhin von einem deutlichen Prämienwachstum aus. Die Vertriebs-strategie der Janitos Versicherung AG setzt dabei weiter auf ertrags-orientiertes Wachstum und einen Ausbau der Marktstellung. Janitos beabsichtigt, seine Position als einer der stärksten Partner für freie Vermittler und Finanzvertriebe weiter zu festigen. Dazu wird die technische Anbindung der Vertriebspartner weiter ausgebaut. Die intensive Betreuung der Partner vor Ort und die Möglichkeit zum persönlichen Dialog werden durch Sales Manager gewährleistet.

Die erfreuliche Tendenz der wichtigen Erfolgsgrößen der Janitos Versicherung AG in den ersten Monaten des Geschäftsjahres 2007 lassen eine gegen den Markttrend weiterhin positive Entwicklung des Unternehmens im laufenden Geschäftsjahr erwarten.
www.janitos.de


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.