26. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.06.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


SIGNAL IDUNA Gruppe
23.01.2008

Am 17. Januar vollendet Reinhold Schulte, Vorsitzender der Vorstände der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, sein 60. Lebensjahr.

Schulte kam 1972 zur Bezirksdirektion Dortmund der damaligen SIGNAL Versicherungen. Von 1978 bis Ende 1980 war er Direktionsassistent in der Landesdirektion Nord. Anfang 1981, im Alter von 32 Jahren, übernahm der gelernte Versicherungskaufmann die Leitung der Bezirksdirektion Dortmund, die er bis 1986 innehatte. 1987 rückte er dann als Vertriebschef in den SIGNAL Konzernvorstand ein, den er ab 1. Juli 1997 als Vorstandsvorsitzender leitete.

Als sich am 1. Juli 1999 die Dortmunder SIGNAL Versicherungen und die Hamburger IDUNA NOVA Gruppe zum Gleichordnungskonzern SIGNAL IDUNA formierten, wurde Reinhold Schulte Vorsitzender der Vorstände.

Überbetrieblich engagiert sich Schulte unter anderem im Verband der privaten Krankenversicherung e.V., dem er seit 2002 als Vorsitzender vorsteht. Darüber hinaus ist er Präsidiumsmitglied des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie Mitglied des Vorstandes des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland. Zudem hat er zahlreiche weitere inner- und außerbetriebliche Vorstands- und Ehrenämter sowie Aufsichtsratsmandate inne.
Für die Belange der Rhein-Ruhr-Region setzt sich Schulte unter anderem ein als persönliches Mitglied des Initiativkreises Ruhrgebiet, als Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung. Weiterhin ist er Vorsitzender des Kuratoriums der International School of Management (ISM) Dortmund sowie Mitglied im Hochschulrat der Technischen Universität Dortmund.
www.signal-iduna.de


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.