27. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
27.06.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ Jochen Thiel wird Vorstand der Bayerischen Börse AG +++
08.08.2012
Der Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG (BBAG) hat den Nachfolger von Dr. Christine Bortenlänger bestimmt: Jochen Thiel, Senior Vice President der Deutschen Börse AG, Head of Retail Trading and Partner Exchanges (Frankfurt) und Geschäftsführer der Tradegate Exchange GmbH (Berlin). Thiel wird zum 1. Januar 2013 Mitglied des Vorstandes der Bayerischen Börse AG (BBAG) und der Geschäftsführung der Börse München. Er wird damit gleichberechtigter Kollege von Andreas Schmidt. In den Vorstandsbereich von Thiel gehören Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und EDV / IT.

„Mit Jochen Thiel haben wir einen hervorragend geeigneten Nachfolger für Frau Bortenlänger gewonnen“, so Hans-Peter Schmid, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BBAG. Herr Thiel wird seine vielfältigen und internationalen Erfahrungen bei der Deutschen Börse AG und der Börse Tradegate bei der Bayerischen Börse einbringen. Sein Wechsel nach München ist eine Stärkung und Bestätigung des Börsenplatzes München“, so Schmid weiter.

Der Wirtschaftsinformatiker Jochen Thiel kam nach Stationen in der Beratung u.a. bei TIBCO und Capco – zuletzt als Senior Consultant bzw. Managing Principal – 2005 an die Deutsche Börse. Dort verantwortete Jochen Thiel bis Dezember 2009 als Head of Xetra Business Development die strategische Weiterentwicklung von Xetra für Kunden im institutionellen wie Privatkundengeschäft. Seit 2010 ist Thiel Head of Retail Trading and Partner Exchanges sowie Geschäftsführer der Tradegate Exchange in Berlin.

Bis zum Arbeitsanfang von Jochen Thiel 2013 wird Andreas Schmidt die Geschäfte alleinverantwortlich führen. Christine Bortenlänger war zum 30. Juni 2012 als Vorstand ausgeschieden. Sie wechselt per 1.9.2012 als geschäftsführender Vorstand an das Deutsche Aktieninstitut (DAI) nach Frankfurt.



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.