44. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
24.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ Ammerländer Versicherung - dynamische Geschäftsentwicklung erfolgreich +++
17.10.2012
Die Ammerländer Versicherung (AV) hat ihre dynamische Geschäftsentwicklung auch in den ersten drei Quartalen des Jahres 2012 fortgesetzt und weiter kräftig zugelegt. Nach Unternehmensangaben sind die Beitragseinnahmen von Januar bis Ende September um 2,1 Millionen Euro auf rund 16,3 Millionen Euro gestiegen (plus 14,8 Prozent). Auch die Zahl der Kunden habe sich um 25.000 auf knapp 180.000 erhöht (plus 16 Prozent) und damit ebenfalls eine neue Rekordmarke in der 89jährigen Firmengeschichte erreicht. „Für das Gesamtjahr erwarten wir auch unter dem Bilanzstrich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis“, betonten die AV-Vorstände Axel Eilers (Vorsitzender) sowie Gerold Saathoff heute bei der Vorstellung der Zahlen am Firmensitz in Westerstede.

2011 hat der bundesweit tätige Sachversicherer ein Ergebnis nach Steuern von 762.000 Euro eingefahren. Neben den zweistelligen Wachstumsraten hätten im laufenden Geschäftsjahr vor allem eine sich moderat entwickelnde Schadenquote sowie eine schlanke und effiziente Arbeitsstruktur die ertragsstarke Entwicklung gestärkt. Neben den traditionellen Wachstumsmotoren Hausrat, Unfall und Wohngebäude habe zudem erstmals auch die Sparte Haftpflicht „einen erstaunlich hohen Anteil“ zum positiven Geschäftsverlauf beigetragen.

Seit Anfang 2012 hat der Sachversicherer sein Produktspektrum um den Bereich Haftpflicht erweitert. „Die Markteinführung ist sehr erfolgreich verlaufen“, sagte Saathoff und verwies auf mehr als 2.000 Neukunden mit einem Beitragsvolumen in sechsstelliger Höhe, die binnen kurzer Zeit gewonnen worden seien. Dies lasse ein hohes Geschäftspotenzial erkennen, das in den kommenden Monaten konsequent erschlossen werden solle. Insgesamt baue die Ammerländer Versicherung bundesweit weiterhin auf die Partnerschaft mit rund 4.500 unabhängigen und qualifizierten Maklern als tragende Vertriebssäule. Ergänzend dazu habe sich aber auch das Direktgeschäft mit Abschlüssen über das Internet sehr stabil entwickelt. Quelle: Ammerländer

www.fss-online.de/schnelleinstieg/phv.asp


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.