26. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.06.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ Gothaer auf Platz 2 bei Beratungscheck +++
06.02.2013
Tester des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) aus München führten im Auftrag von Focus Money bei 15 namhaften Versicherungen persönliche Beratungsgespräche durch. Getestet wurde die Beratungsqualität beim Thema Ruhestandsplanung anhand eines konkreten Testfalls. Die im persönlichen Beratungsgespräch erarbeiteten Anlagevorschläge wurden anhand eines Rasters mit den Teilbereichen Atmosphäre/Interaktion, Kundengerechtigkeit und Sachgerechtigkeit bewertet. Die Tester waren von der Beratungsqualität der Gothaer überzeugt und vergaben den 2. Platz.

„Bei der Beratung unserer Kunden legen wir größten Wert auf die individuelle Situation des Kunden, seine Lebensplanung sowie seine persönlichen Wünsche und Zukunftsvorstellungen. Nur so können wir gemeinsam eine passgenaue Lösung erarbeiten“, stellt Vertriebsvorstand der Gothaer Dr. Hartmut Nickel-Waninger die im Konzern entwickelte sogenannte „Konzeptberatung“ vor. „Diese und auch andere Testergebnisse zeigen, dass wir unserem Anspruch gerecht werden. Darüber freuen wir uns sehr“, so Dr. Nickel-Waninger weiter. Um diesen hohen Standard gewährleisten zu können, gibt es für die Vermittler des Kölner Konzerns ein umfassendes Schulungsprogramm.

Auch ServiceRating GmbH bewertete im Mai 2012 zum vierten Mal die Beratung der Gothaer Vermittler mit der Note „sehr gut“. Die Gothaer verpflichtet sich freiwillig, die Qualität der Beratung ihres selbständigen Außendienstes regelmäßig durch die Analysten und Testkäufer der ServiceRating GmbH untersuchen zu lassen. Die von den Beratern des Kölner Konzerns empfohlenen Lösungen in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge überzeugten 92 Prozent der Testkunden. Insbesondere die Fachkompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit der Beratung begeisterte die Kunden. Mit ihrer Betreuung zeigten sich 94 Prozent zufrieden. 92 Prozent der Testkunden vertrauen dem Berater der Gothaer und konnten sich vorstellen, sich wieder an die Gothaer zu wenden. Quelle: MT/ Gothaer



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.