35. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.08.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ VOLKSWOHL BUND unter den Top 100 der besten Arbeitgeber Deutschlands +++
23.05.2013
Mitarbeiter finden: „Dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“

Zum zweiten Mal haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VOLKSWOHL BUND Versicherungen ihren Arbeitgeber unter die besten 100 in ganz Deutschland gewählt. Dafür gab es am Mittwochabend in Berlin eine Auszeichnung vom „Great Place to Work Institut Deutschland“.

Die Angestellten des Dortmunder Versicherungskonzerns hatten bereits Anfang November 2012 an der Befragung „Deutschlands beste Arbeitgeber“ teilgenommen, bei der sie – selbstverständlich anonym – die Arbeitsplatzkultur nach Werten wie Glaubwürdigkeit, Fairness, Identifikation, Teamgeist sowie Personal- und Führungsarbeit beurteilen sollten. Über 60 Einzelthemen wurden angesprochen. Ihre Meinung floss zu zwei Dritteln in das Ergebnis ein. Für ein weiteres Drittel hat das Great Place to Work Institut die Qualität der Personalarbeit anhand eines sogenannten „Cultur Audits“ überprüft, zu dem das Unternehmen umfangreiche Unterlagen eingereicht hatte. Das Ergebnis: Der VOLKSWOHL BUND ist erneut unter den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland.

Bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben 79 Prozent aller 750 befragten Mitarbeiter abgestimmt. Besonders gute Noten vergaben sie unter anderem für die Möglichkeit der Vereinbarung von Familie und Beruf, für die Gesundheitsförderung, die flexiblen Arbeitszeiten sowie für das Gebäude und die Arbeitseinrichtungen. Der zentralen Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ stimmten 86 Prozent aller Befragten eindeutig zu.

2008 hatte das Unternehmen zum ersten Mal an der Studie teilgenommen und damals knapp die Top 100 verfehlt. Beim zweiten Versuch 2010 hatten die VOLKSWOHL BUND Versicherungen schon viele Anregungen aus der ersten Befragung aufgenommen und umgesetzt. Prompt schaffte es der VOLKSWOHL BUND erstmals unter die 100 Besten. Mit der Top-100-Plazierung im Jahr 2013 hat der Dortmunder Versicherer das sehr gute Ergebnis jetzt bestätigt.

275 Unternehmen aus allen Branchen und in verschiedenen Größenordnungen haben am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen. „Great Place to Work“ ermittelt seit 2002 jährlich Deutschlands beste Arbeitgeber.

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen wurden 1919 gegründet. Sie bestehen aus der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. und der VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG. Der Konzern bietet ein breites Spektrum flexibler Versicherungsprodukte für Privatkunden an. Der VOLKSWOHL BUND vertreibt seine Produkte über Versicherungsmakler und freie Finanzdienstleister und arbeitet dafür mit rund 14.000 Vertriebspartnern in ganz Deutschland zusammen. Die Hauptverwaltung befindet sich in Dortmund. Zur Betreuung der Vertriebspartner betreibt der VOLKSWOHL BUND Niederlassungen unter anderem in Hamburg, Berlin, München und Stuttgart. Quelle: MT/Volkswohl-Bund



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.