43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


SEB Bank und AXA vereinbaren Kooperation
11.10.2006
Die SEB Bank, Frankfurt/Main, und der AXA Versicherungskonzern, Köln, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ab dem 1. Januar 2007 wird die SEB Bank bundesweit in ihren 175 Filialen in Deutschland über den mobilen Vertrieb sowie das Internet exklusiv Versicherungsprodukte der AXA Deutschland vertreiben. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Angeboten zur Gestaltung der privaten Altersvorsorge. AXA wird im Gegenzug ausgewählte Bankprodukte der SEB vertreiben; der Start hierfür ist für Mitte 2007 vorgesehen.

SEB Bank und AXA arbeiten bereits seit Jahren in einzelnen Bereichen erfolgreich zusammen. So verkauft die AXA Deutschland über ihre Vertriebskanäle unter anderem Fonds der SEB; die SEB bietet ausgewählte Vorsorgeprodukte der AXA, wie fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen an. Beide Unternehmen streben in den nächsten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten in ihren jeweiligen Kernsegmenten an und haben zu diesem Zweck beschlossen, die bestehende Zusammenarbeit umfangreich zu erweitern.

Das über die SEB-Vertriebskanäle angebotene Produktportfolio der AXA wird im ersten Schritt vor allem aus TwinStar, dem neuen und innovativen Vorsorgekonzept für hohe Garantien bei gleichzeitiger Top-Rendite, und fondsgebundenen Rentenversicherungen bestehen. Hinzu kommen Risiko-Lebensversicherungen, Riester- und Rürup-Rentenpolicen sowie Unfallversicherungen. Mit einer Kombination von zentralen und dezentralen Maßnahmen wird die AXA den Vertrieb ihrer Versicherungsprodukte durch die SEB Bank unterstützen. Dazu zählen unter anderem eine auf das angebotene Produktportfolio abgestimmte Beratungstechnologie, Telefonie-Unterstützung, umfangreiche Schulungsmaßnahmen und regelmäßige Vor-Ort-Betreuung.

Beide Partner wollen künftig im Rahmen ihrer jeweiligen Unternehmensstrategie zusätzliche Wachstums- und Ertragspotenziale generieren und setzen dabei vor allem auf Kooperation. Die in den klassischen Geschäftsfeldern Privat- und Firmenkunden, Asset Management und Immobilienfinanzierung tätige SEB hat unter anderem das Privatkunden- und Versicherungsgeschäft als strategisches Wachstumsfeld definiert. Peter Buschbeck, im Vorstand der SEB Bank für das Privatkundengeschäft verantwortlich: „Das Allfinanzkonzept mit dem Ver-sicherungspartner AXA ist eine wichtige Säule unserer Retailstrategie. Unser Ziel ist es, ein führender Allfinanzanbieter in Deutschland zu werden. Die Kooperation eröffnet für beide Seiten exzellente Chancen, im Markt weiter zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen.“

Im Zusammenhang mit der neuen Partnerschaft mit AXA wird die SEB Bank ihre bisherige Zusammenarbeit mit Gerling zum 31.12. 2006 beenden.

Die AXA Deutschland strebt nach einer Phase der erfolgreichen Konsolidierung für die nächsten Jahre ehrgeizige Wachstumsziele an. Dabei setzt sie zur Geschäftsausweitung auch auf Kooperationen im Finanzdienstleistungsbereich, wie Dr. Heinz-Peter Roß, im Vorstand des deutschen AXA Konzerns für das Ressort Vorsorge zuständig, erläutert: „Eine wesentliche Zielsetzung im Rahmen unserer Unternehmensstrategie ist die langfristige Partnerschaft mit einer renommierten Großbank. Die Kooperation mit der SEB, die über ein bundesweites Filialnetz und rund eine Million Kunden verfügt, wird entscheidend dazu beitragen können, unsere Wachstumsziele zu erreichen.“

AXA Vertriebs- und Marketing-Vorstand, Dr. Wulf Böttger, betont darüber hinaus, dass insbesondere die Vertriebspartner und Kunden beider Häuser von den innovativen Produkten zweier starker, international erfolgreicher Partner profitieren werden.
www.axa.de

ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.