43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis der DMB Rechtsschutz bestätigt +++
07.08.2013
Will man die Kosten für einen Rechtsstreit nicht aus eigener Tasche bezahlen, wird eine gute Rechtsschutz-Versicherung künftig noch wichtiger. Durch das geänderte Kostenrecht werden zum 01. August die Gebühren für Anwälte und Gerichte wesentlich steigen. Bei der Auswahl eines Rechtsschutz-Tarifs sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt stehen. So das Ergebnis des Exklusiv-Rankings der WirtschaftsWoche.

Im aktuellen Rechtsschutz-Vergleich der WirtschaftsWoche Ausgabe 30/2013 wurden in Zusammenarbeit mit Morgen & Morgen 113 Tarife analysiert und bewertet. Hieraus wurden 39 Tarife ausgewählt, die bestimmte Mindestkriterien erfüllen, wie zum Beispiel kundenfreundliche Schadenregulierung und kostenloses Konfliktmanagement.

Entscheidend für die Gesamtnote war das Preis-Leistungs-Verhältnis der Rechtsschutz-Tarife mit den Bausteinen Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen. Dabei gingen Punkte für die Leistungen zu 65 Prozent, Punkte für die Höhe der Familien-Prämie zu 35 Prozent in die Note ein.

Ein „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt die DMB Rechtsschutz-Produktlinie EXPERT mit 83 von maximal 100 Leistungspunkten. EXPERT gehört damit zu den besten Rechtsschutz-Versicherungen. Der noch umfassendere Premium-Rechtsschutz PRESTIGE wurde mit 85 Leistungspunkten und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.

„Über das Ergebnis der besten Rechtsschutz-Versicherungen im Tarif-Vergleich in der WirtschaftsWoche freuen wir uns ganz besonders“, so Vorstand Dr. Wolfgang Hofbauer. „Unser Ziel ist es seit jeher, guten und günstigen Rechtsschutz anzubieten.“ Quelle: MT/ DMB

www.fss-online.de/index_recht.asp?



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.