35. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
24.08.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ HUK-COBURG dreimal "exzellent" +++
04.12.2013
Die Versicherer HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine können unverändert mit Topbewertungen im jüngst veröffentlichten Unternehmensrating von Assekurata aufwarten. Sie erfüllen aus Sicht der Kölner Ratinggesellschaft die Bedürfnisse ihren Kunden bestens. Bereits zum sechzehnten Mal in Folge erhielten die beiden Versicherer jetzt die Höchstbewertung exzellent (A++). Die HUK24, die Online-Tochter der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, bekam die Bestnote A++ zum siebten Mal. Damit erfüllen die drei untersuchten Schaden- und Unfallversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe nach Ansicht von Assekurata die Bedürfnisse der Versicherungsnehmer exzellent.

In den neuen Untersuchungen im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung attestierten die Versicherungsanalysten von Assekurata den drei Versicherern wiederum eine hervorragende Sicherheitsausstattung. Diese sei exzellent, was gerade in Zeiten eines heftigen Preiswettbewerbs in der Autoversicherungsbranche sehr wichtig sei. Außerdem seien die Gesellschaften auf Grund ausgereifter Risikomanagementsystem für die anstehende Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen bestens gerüstet. Als wesentlichen Wettbewerbsvorteil machte die Ratinggesellschaft ausdrücklich die im Marktvergleich „außerordentlich günstige Kostenstruktur“ aus.

Auch bei der Kundenorientierung überzeugten die Unternehmen. Trotz der Tatsache, dass sie ihren Fokus auf einen günstigen Preis legen, bleibt laut Assekurata dabei der Service nicht auf der Strecke. Sowohl bei der Kundenzufriedenheit als auch bei der Kundenbindung erzielten die Versicherungsunternehmen hervorragende Ergebnisse. Bei eigens durchgeführten Kundenbefragungen war immer der weit überwiegende Teil der Kunden vollkommen oder sehr zufrieden mit der jeweiligen Gesellschaft.

So äußern sich 82,7 Prozent der befragten HC-Kunden vollkommen oder sehr zufrieden mit ihrem Versicherer. Im Durchschnitt der von Assekurata untersuchten Schaden-/Unfallversicherer (Assekurata-Durchschnitt) fällt dieser Anteil mit 71,0 Prozent deutlich geringer aus. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang auch die hohe Zufriedenheit der HUK24-Kunden in dem speziellen Vertriebsweg Internet. Hier äußern sich 82,0 Prozent der Befragten vollkommen oder sehr zufrieden. Darüber hinaus zeichnen sich die Kunden aller drei Gesellschaften durch eine hohe Bindung an ihren jeweiligen Versicherer aus. Beispielsweise würden 94,3 Prozent der HCA-Kunden das Unternehmen auch künftig ganz bestimmt oder wahrscheinlich weiterempfehlen und 95,8 Prozent ihren Vertrag entsprechend erneut dort abschließen. Zu dieser sehr erfreulichen Bewertung durch Assekurata erklärt Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Weiler: „Das exzellente Ergebnis ist ein Ansporn für uns, in unseren Bemühungen um unsere Kunden nicht nachzulassen. Den Weg unseren Kunden und Mitgliedern günstige Preise bei bester Qualität anzubieten, werden wir konsequent weitergehen.“ Quelle: MT/ HUK



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.