43. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
22.10.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ Neue Vorstände Signal-Iduna +++
04.12.2013
Neue Vorstände Signal-Iduna

Die Aufsichtsräte der Konzernobergesellschaften der SIGNAL I-DUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, haben Martin Berger (48) zum 1. Januar 2014 neu in den Vorstand des Gleichordnungskon-zerns bestellt. Der gebürtige Münsteraner übernimmt das Finanz-ressort vom Vorstandsvorsitzenden Ulrich Leitermann, der dieses Ressort bisher in Personalunion mitbetreut hat.

Ebenfalls neu in den Vorstand berufen wurde Dr. Stefan Kutz (45). Er übernimmt zum 1. Juli 2014 die Leitung der Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrtversicherung sowie die Rückversicherungsangelegen-heiten der SIGNAL IDUNA Gruppe. Kutz folgt Dr. Klaus Sticker, der dem Vorstand seit 1998 angehört und Mitte 2014 in den Ruhestand wechseln wird.

Martin Berger absolvierte nach seiner Ausbildung zum Versiche-rungskaufmann ein Betriebswirtschaftsstudium in Göttingen. 1999 wurde er zum Steuerberater, 2001 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Zuletzt war er für ein international arbeitendes Wirtschaftsprü-fungsunternehmen in führender Position tätig.

Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Betriebswirtschaftsstudiums promovierte Dr. Stefan Kutz in Versicherungsbetriebslehre an der Universität zu Köln. Anschließend bekleidete er Führungs- und Vor-standspositionen in verschiedenen Versicherungsunternehmen. Seit dem 1. September 2013 ist er als Generalbevollmächtigter für die SIGNAL IDUNA Gruppe tätig. Quelle: MT


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.