51. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
15.12.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


+++ Wechsel in der Führung von PIMCO +++
30.01.2014
Pacific Investment Management Company LLC (PIMCO), amerikanische Asset Management Tochter der Allianz, hat ihre Führungsstruktur neu geordnet.

Mohamed El-Erian, Chief Executive Officer und Co-Chief Investment Officer von PIMCO, hat heute mit Wirkung Mitte März seine Funktionen niedergelegt und wird die Gesellschaft zu diesem Zeitpunkt verlassen. Er bleibt Mitglied des International Executive Committees der Allianz und wird den Vorstand der Allianz SE in globalen Wirtschafts- und Politikfragen beraten. Mohamed El-Erian wird direkt an Michael Diekmann, den Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE, berichten.

William H. Gross, Gründer von PIMCO, bleibt unverändert Chief Investment Officer. Das Portfolio Management wird durch die Ernennung der Managing Directors Andrew Balls und Daniel Ivascyn zu Deputy Chief Investment Officers verstärkt.

Darüber hinaus haben die Managing Directors von PIMCO in ihrer heutigen Sitzung, jeweils mit Wirkung zum oben genannten Zeitpunkt, Douglas Hodge, Managing Director und derzeit Chief Operating Officer von PIMCO, zum Chief Executive Officer und Jay Jacobs, Managing Director und derzeit Global Head of Talent Management, zum President gewählt. Craig Dawson, Managing Director und derzeit Head of PIMCO Germany, Austria, Switzerland and Italy, wird die Position als Head of Strategic Business Management übernehmen.

„PIMCO hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Performance im Asset Management erreicht. Es spricht für die Stärke und Vielfalt von PIMCO, dass sämtliche Positionen mit internen Kandidaten besetzt werden konnten. Mit dieser Kontinuität sind wir für die Zukunft gut gerüstet“, sagt Jay Ralph, Mitglied des Vorstandes der Allianz SE.

„Wir freuen uns, weiterhin von der Expertise von Mohamed El-Erian zu profitieren, von seinem großen globalen Netzwerk und der exzellenten Kenntnis der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge“, sagt Michael Diekmann. Quelle: MT



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.