51. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
17.12.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


AachenMünchener erhält TÜV-Siegel
22.11.2006
Die AachenMünchener hat für ihren hervorragenden Kundenservice zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel des TÜV-Rheinland erhalten. Das Zertifikat schließt in diesem Jahr erstmals die Schadenregulierung der AachenMünchener mit ein. Bestätigt hat der TÜV das Gütesiegel für die Kommunikation der AachenMünchener mit Kunden per Telefon, Brief und E-Mail, das bereits im vergangenen Jahr erstmals vergeben wurde. Die AachenMünchener als zweitgrößter Lebensversicherer Deutschlands und bedeutender Kompositversicherer hat damit erneut bewiesen, dass Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Stellung einnimmt.

„Herausragende Bedeutung für Kunden“
Der TÜV Rheinland hat in den vergangenen Monaten in einem aufwändigen Verfahren die Schadenregulierung und die Kundenkommunikation der AachenMünchener untersucht. Ergebnis: „Die AachenMünchener misst ihren Kunden eine herausragende Bedeutung zu“, lautet die Prüfaussage des TÜV.

Schadenabwicklung unbürokratisch und schnell
Der TÜV hebt in seinem Prüfgutachten in der Schadenabwicklung den „zielgerichteten Service und eine professionelle Bearbeitung, die innovative Konzepte beinhaltet“, hervor. „Die Schadenregulierung ist für die Kunden transparent und nachvollziehbar sowie unbürokratisch und schnell.“ Zudem betont der TÜV eine angemessene und wirksame Kapazitätssteuerung bei gleichzeitigen Großschäden.

Hervorragende Erreichbarkeit
Weiter betont der TÜV die hervorragende Erreichbarkeit in den Kundenservice-Centern, den Kunden-Fach-Betreuungen und den Schaden-Service-Centern, die rasche Reaktionszeit bei E-Mail-Anfragen sowie die schnelle Bearbeitung von Anträgen, Schadenmeldungen, Korrespondenz und Beschwerden.

Gültigkeitsdauer: Drei Jahre
Das TÜV-Siegel gilt für die nächsten drei Jahre. Während dieser Zeit wird die AachenMünchener jährlich vom TÜV-Rheinland untersucht.
www.amv.de


ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.