39. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
20.09.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


5,0 % Überschussbeteiligung für 2007
29.11.2006

Mit einer Gesamtverzinsung von 5,0 % wird die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. ihren Kunden auch für das Jahr 2007 eine im Branchenvergleich sehr hohe Überschussbeteiligung gutschreiben.

Die Gesamtverzinsung liegt seit mittlerweile vier Jahren bei 5,0 % und damit auf konstant hohem Niveau. „Ermöglicht wird dies durch eine weiterhin sehr gute Ertragslage sowie insbesondere durch unsere sehr hohe Ausstattung mit Sicherheitsmitteln“, betont Dr. Joachim Maas, Vorstandsvorsitzender der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.

Rund ein Viertel der Versicherungsunternehmen hatte bereits im Vorjahr – im Gegensatz zur VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. – seine Gesamtverzinsung gekürzt. Durchschnittlich zahlten die Versicherer in 2006 eine Überschussbeteiligung von nur 4,22 %.

Wichtig: Schlussüberschüsse, die gegen Ende der Vertragslaufzeit die Verzinsung noch zusätzlich erhöhen, sind in diesem Wert noch nicht enthalten.
www.volkswohlbund.de



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.