31. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
24.07.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


Umstrukturierung auf Vorstandsebene
24.01.2007

Durch die konsequente Ausrichtung der Zurich Gruppe Deutschland auf profitables Wachstum und den angekündigten Vertriebsausbau hat der Versicherungskonzern den Vorstand umstrukturiert.

Seit Beginn des Jahres werden die Ausschließlichkeitsorganisationen der Gruppe von Dr. Bernd Dedert geführt. Er kommt vom BHW-Konzern, wo er als Vorstand verantwortlich für den Vertrieb war. Die Leitung der Makler Organisation General Insurance übernimmt Jürgen Schulz, er war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der Gerling Vertrieb Makler Firmen und Privat GmbH. Die Besetzung der Leitung des Ressorts Maklervertrieb Leben erfolgt im ersten Quartal 2007. Die neu geschaffene Struktur der mobilen Vertriebe ist dem CEO Eduard Thometzek unterstellt.

Der bisherige Leiter des Gesamtressorts Mobile Vertriebe – Axel Schmitz – übernimmt im Holdingvorstand der Zurich Gruppe Deutschland die Funktion des COO (Chief Operating Officer) und ist somit verantwortlich für den Ausbau der Kunden- und Vertriebsorientierung sowie strategisches Marketing, Servicecenter General Insurance, Steuerung aller Großprojekte und Effizienz der internen Prozesse. Als COO Life übernimmt Dr. Andrea van Aubel bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung die Verantwortung für die Bereiche Kundenservice Leben und Prozesse/Betriebstechnik. Dr. van Aubel ist seit 14 Jahren bei der Zurich Gruppe und war zuletzt Bereichsleiterin Prozesse/Betriebstechnik Leben.

Lutz Christian Bauer, bisher Vorstand für das Ressort General Insurance Schaden in Deutschland ist seit Beginn des Jahres CEO der Zurich in Österreich. Die kommissarische Leitung von GI Schaden übernimmt der neue COO Axel Schmitz.

Bereits Ende November 2006 wurde Jürgen Weiler in den Vorstand der Deutschen Pensionsfonds AG berufen. Er ist als Vorstandsmitglied für die Bereiche Produkt und Administration zuständig. Jürgen Weiler ist seit 15 Jahren für die Zurich Gruppe tätig und leitet neben seiner Vorstandsaufgabe den Bereich Betriebliche Altersversorgung.

www.zurich.de

ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.