31. Woche
Internetfinanzzeitung           ISSN: 1862 – 343            neutral - kompetent - unabhängig
24.07.2017
|  IMPRESSUM  |  KONTAKT  |  HOME  |
ARCHIV-SUCHE
LOGIN
Makler
Konsumenten

SERVICE
Formulare
Lexika
Ratgeber

VERGLEICHE

Versicherungen

Energie
Strom
Gas

Kommunikation
DSL
Handy
Internet
Telefon

Banken
Autokredit
Ratenkredit
Tagesgeld
Festgeld
Girokonto
Baugeld
Forward-Darlehen
Bundesschatzbriefe
Depotbank
Förderdarlehen

Reisen
Hotelsuche
Flugbuchung
Mietwagen




Anzeige:
 
Anzeige:
vergleichen entscheiden sparen
 
Anzeige:
Map-Report
UNTERNEHMEN-PRESSE-INFO


30 Jahre HanseMerkur Reiseversicherung AG
21.03.2007

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) kann in diesem Jahr auf eine 30-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Im Geschäftsjahr 2006 konnte Deutschlands drittgrößter Reiseversicherer eine Beitragseinnahme im selbst abgeschlossenen Geschäft von 91,7 Mio. Euro (2005: 81,5 Mio. €) verbuchen. Es ist das beste Ergebnis der jungen Unternehmensgeschichte.

Zur Historie: Am 24. Januar 1977 erhielt die HanseMerkur Reiseversicherung die aufsichtsbehördliche Genehmigung „zur Aufnahme der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und zur Verwendung der Bedingungen und Klauseln für die Reisegepäck- sowie die Allgemeine Haftpflicht- und Unfall-Versicherung“. Der Eintrag ins Handelsregister erfolgte am 4. Mai 1977. Die Auslandsreise-Krankenversicherung war schon vorher von der Muttergesellschaft, der HanseMerkur Krankenversicherung aG, gezeichnet worden. Die Gesamtprämieneinnahme der jungen Gesellschaft betrug im ersten Jahr 2 Mio. DM. Aus Anlass des Firmenjubiläums gibt die HanseMerkur Reiseversicherung AG am 8. März 2007 ab 16.00 Uhr einen Empfang auf der ITB Berlin in Halle 25 / Stand 157 für Partnerunternehmen und Medienvertreter. Seit 1977 ist die HanseMerkur auch Aussteller auf der Weltleitmesse der Touristikbranche.
www.HanseMerkur.de

Weitere Informationen unter: www.forum-pkv.de



ZurückDruckenLeserbriefEmpfehlen

Bookmarken bei:
Internet Explorer Mozilla Firefox google.com Mister Wong Yahoo facebook Linkarena MySpace Twitter del.icio.us


+++ Copyright (c) 2006 +++
MONEY TIMES, die Internet- Finanzzeitung ist urheberrechtlich geschützt.
Es ist unzulässig, Inhalte ohne Redaktionszustimmung gewerbsmäßig zu nutzen, zu verändern und zu veröffentlichen.